<:3)~~,  zeugX

Scheiß Lebensweisheiten!

Die Maus <:3)~~ hat einen Witz für dich!
Ich erwähn das deshalb im Vorhinein, weil die Geschichte eigentlich ein bissi anders geht – und von einer Stadtmaus handelt – aber so wie ihn die Maus erzählen will, macht es einfach mehr Sinn für SIE ;)

Es war einmal …
… ein kleine Stadtratte auf Urlaub am Bauernhof.
Vom ungewohnten Umfeld überrascht, hat sie beim Rumspazieren die Hofkatze übersehen und flitzt jetzt hurtig um die Ecke in den Kuhstall, um sich vor den spitzen Krallen in Sicherheit zu bringen. Doch die Katze hat sie natürlich längst gesehen und jagt hinter ihr her, ebenfalls in den Kuhstall.
Auf die Schnelle findet die Ratte kein Versteck und duckt sich daher hinter eine Kuh. Die Kuh hat Mitleid mit der zitternden Urlauberin – und will ihr helfen. Sie hebt den Schwanz leicht an – und setzt punktgenau einen großen Haufen Sch**** mitten auf die kleine Ratte, um sie zu verstecken.
Der Katze entgeht aber nicht, dass noch die Schwanzspitze aus dem Haufen rausschaut – zieht die Ratte heraus und verspeist sie.

Was lernen wir daraus?
1. Nicht jeder, der dich bescheißt ist dein Feind.
2. Nicht jede, die dich aus der Scheiße zieht ist eine Freundin.
3. Wenn Du mal in der Scheiße steckt – zieh den Schwanz ein!

Der <:3)~~ hat diese Geschichte sofort sehr gut gefallen – sie wollte sie auch gleich weitererzählen, hatte aber das Problem, dass sie das Wort „Sch****“ nicht laut sagen wollte. Daher haben wir diese Geschichte voller Lebensweisheiten einfach aufgeschrieben – wenn DU sie jemandem vorlesen willst, dann dann sprich das Sch-Wort einfach als langgezogenes SchSchSchSch aus, zumindest wenn sehr junge Menschen oder Babyratten in der Nähe sind, okay? Danke!

Die <:3)~~ hat außerdem noch was draus gelernt – und hat grad einen „sicheren“ Urlaubsort für sich gefunden: Balkonien
Für dieses Urlaubsziel gibt es sogar einen offiziellen Reiseführer – der ist verständlicherweise bereits vergriffen, denn Balkonien wirbt und lockt mit: „All inclusive“, „Eigene Sonnenliege“ und „Das Essen schmeckt wie zuhause“ ;o)