<:3)~~,  zeugX

Der Troll in der Knolle …

Es war einmal …
Kartoffel / Erdapfel  - mit Trollgesicht
… so sollte eigentlich diese Geschichte beginnen – und das Ende sollte „happy“ sein …

Aber ich muss dich leider enttäuschen!

Die Wirklichkeit ist nicht immer ein Märchen – das gilt umgekehrt natürlich auch.
Und wenn Du die Wahrheit nicht verkraftest, dann solltest Du einfach hier zu lesen aufhören – und dir deine eigene Geschichte zum Trollgesicht in der Kartoffel einfallen lassen ;ò)

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Die wahre Geschichte zum Bild ist folgende und beginnt ganz harmlos:
Es waren einmal eine handvoll gekochter Kartoffel, die vom Vortag übrig geblieben sind – und die in einen Erdäpfel-Salat verwandelt werden sollten.
Nichts leichter als das! Kartoffel einfach schälen … dachte sich die hungrige (sagen wir einfach) Maus <:3)~~
Doch schon der erste Schnitt durch die Schale ließ die Maus erstarren – ein Trollgesicht schaute sie an.
Die Maus war ziemlich überrascht – und dem Troll ging es wohl ähnlich, denn auch das Gesicht am Kartoffelanschnitt wirkt ziemlich verDUzt.
Noch bevor der Troll in der Knolle wieder seine Fassung gewinnen und lautstark protestieren konnte, war schon ein Foto gemacht und der Kartoffelsalat fertig …
Nach dem Essen, als alle satt waren und bereit, die Geschichte zu hören, packte die <:3)~~ die Kamera aus, zeigte zum Beweis das Foto her (weil ihr sonst niemand geglaubt hätte) und beendete ihre Erzählung mit:
… und wenn die Knolle nicht so schnell verspeißt worden wäre, würde der Troll wohl noch immer laut schimpfen, sodass seine Knollennase noch immer wackeln und schlackeln würde.
Ende!

Und die Moral von der Geschicht?
Kartoffel sollten schnell gegessen werden, bevor die Trolle in der Knolle sich beschweren können – Mahlzeit! ;)

Und die Wahrheit!?
Trolle leben gar nicht in Knollen – sie schlafen nur manchmal dort und beamen sich flux raus, wenn sie gestört werden. Natürlich tun sie das Wegbeamen am liebsten mit lautem Unmut und Gegrölle … aber nur, wenn sie dazu Gelegenheit bekommen. Wenn alles schnell gehen muss, dann Grummeln sie nur und Motzen dann noch wochenlang über die Menschen und Mäuse, die sie beim Mümmeln gestört haben …

So erzählen es sich zumindest die Mäuse,
an langen Wintertagen, nach dem Essen, wenn sie satt und müde sind … kurz bevor sie wieder in einen tiefen Traum fallen …