fAuna,  flOra,  ii@_,  terMine

Es ist mal wieder Frühling

Heute 20.3.2023 ist wieder einmal Frühlingsbeginn …
Nicht nur das Wetter ist frühlingshaft – auch der Waldrand hat sich schon prächtig herausgeputzt:

Veilchen, Bärlauch und ein Schneckenhaus dazwischen
Frühling am Waldrand: Veilchen, Bärlauch und ein Schneckenhaus

Aber als ich das Foto mit den Veilchen und dem Schneckenhaus gemacht hab, hab ich mir gleich gedacht:
Das glaubt mir eh niemand, dass ich das nicht gestellt sondern genauso vorgefunden und nur „abfotografiert“ hab!

Daher hab ich hier noch ein Frühlingsfoto für dich:
Weinberg-Schnecke, die den Frühlingsbeginn verschläft!

Weinberg-Schneckenhaus mit Kalkdeckel
Weinberg-Schnecke schläft noch zum Frühlings-Beginn

Sie hat es sich für den Winter hinter einem Kalkdeckel gemütlich gemacht und wartet auf frühlingshafte Temperaturen.
Aber eigentlich wartet sie meiner Meinung nach auf den FrühlingsREGEN – denn ich hab das Gefühl, es ist derzeit für Schnecken zu trocken und nicht zu kalt.
Naja, der „Frühlingsbeginn“ ist ja auch für uns eher eine Gefühlssache als eine Frage des Datums – oder? Was bringt dich in Frühlingsstimmung?